World of Dogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wonderful world of Dogs
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hundetraining - Es ist nicht viel...

Nach unten 

Ist mein Beitrag in Ordung?
Ja, er ist supi!
Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty100%Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty
 100% [ 1 ]
Er ist okay, aber ausbaufähig!
Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty0%Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty
 0% [ 0 ]
Nein, er ist grottenschlecht!
Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty0%Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Mooney

Mooney


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 25
Ort : bei meiner Fam. :*

Hundetraining - Es ist nicht viel... Empty
BeitragThema: Hundetraining - Es ist nicht viel...   Hundetraining - Es ist nicht viel... EmptyDo Nov 01, 2012 2:10 pm

... was ich über das Training von Hunden weiß. Aber ich will es trotzdem hier mal zusammenfassen!


Was braucht man um einen Hund zu Trainieren?
Das Training von Hunden erfordert sehr viel Ausdauer und Disziplin. Man braucht auch viel Geduld, denn wenn man hetzt ist der gehorsam des Hundes schlecht. Es gibt unterschiedliche Lerntypen bei Hunden. Manche brauchen etwas länger um etwas zu verstehen, andere nicht.

Worauf muss man achten?
Wenn du deinem Hund etwas beibringen willst, musst du dir überlegen, was ist Sinnvoll ist. Achte darauf, dass der Hund versteht, was du von ihm willst und vermeide es, dass du ähnlich klingende Kommandos verwendest. Achte auf eine Klare Körpersprache und Stimme. Die Stimme spielt eine wichtige Rolle. Willst du deinen Vierbeiner für etwas Loben, lass deine Stimme höher klingen; Schimpfst du ihn, lass sie streng ertönen.

Wie kann ich dem Hund etwas beibringen?
Nehmen wir einmal an, dass du ihm "Sitz" beibringen willst. Der HUnd muss lernen, dass wenn du "Sitz" sagst, dass er sich dann hinsetzen soll. Wie macht man das? Es ist eigentlich ganz einfach. Man stellt sich vor den Hund. Dann sagt man laut und deutlich "Sitz!" und drückt dabei den Hintern des Hundes nach unten, dass er sich hinsetzt. Man kann zusätzlich noch den Zeigefinger noch oben ausstrecken, um es auch lautlos beizubringen. Das wiederholt man einfach so oft, bis der Hund es ohne das runterdrücken kann. Zwischendurch immer wieder Loben und "Leckerlies" geben. Das ist wichtig!


es gibt viele verschiedenen Möglichkeiten einem Hund etwas beizubringen. Es müssen auch nicht immer Kunststücke sein, es kann auch einfach nur sein, dass der Hund auf seinen Namen hört. Training ist sehr vielseitig. Und der Erfolg liegt nicht immer am Hund. das Herrchen muss genauso mit bei der Sache sein wie der Hund!



Im Moment gibt es nichts mehr, was ich weiß. Ich werde gelgentlich ergänzen!! Wenn etwas unklar ist oder es Fragen gibt ---> posten!! ;D

LG
~Mooney
Nach oben Nach unten
 
Hundetraining - Es ist nicht viel...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Dogs :: All about Dogs :: Training-
Gehe zu: